Menü
Menü

Geschichte vom Hotel Townhouse in Dahlewitz

Im Jahr 1992 erwarb Paul Mang das Grundstück im Ludwig-Erhard-Ring 4. Der ursprüngliche Grund hierfür war die Auslagerung einer Produktionsstätte von Berlin nach Brandenburg. Zu diesem Zeitpunkt war das gesamte Gewerbegebiet noch unbebautes Brachland.

Die eigentliche Idee eine Fabrik zu bauen wurde von Paul Mang schnell verworfen da ihm die Idee nicht gefiel. Also stellte er sich die Frage: "Was fehlt in diesem Gewerbegebiet an Unternehmen?" Die Antwort war schnell gefunden: "Wir brauchen ein Boardinghouse!"

Aber was ist ein Boardinghouse?

Unter Boardinghouse versteht man einen Übernachtungskonzept, in dem die Unterbringung in der Regel für längere Zeit erfolgt sowohl für Geschäftsreisende als auch Urlauber. Die Apartments beinhalten in der Regel Einrichtungsgegenstände des täglichen Gebrauchs.

 
 

1995 fing Paul Mang mit der Realisierung des Projektes an. Im Dezember 1996 fand unser Richtfest statt. Im Juni 1997 wurde das Boardinghouse eröffnet und wir empfingen unsere ersten Gäste.

In den darauf folgenden Jahren zählten wir immer mehr Gäste zu unserem Stammpublikum. Besonders Flugzeugingenieure die im Gewerbegebiet arbeiten, haben sich für längere Zeit bei uns eingemietet. 2002 übernahmen Adriana und Manuel Mang das Boardinghouse aus dem dann das Hotel Townhouse wurde. 2004 haben wir unser Personal so weit qualifiziert, dass wir unsere ersten Auszubildenden aufnahmen.

 
Sprache ausw¨hlen
in deutscher Sprachein english languagein de Nederlandse taalen langue francaisepa dansk sprog
Hotline: +49(0)33708 56700